iPhone 6s: Aktuelle Gerüchte und News

25.08.2015 14:59 Uhr

Sieht das iPhone 6S den Vorgängern zum Verwechseln ähnlich? © Apple 

Es gibt sehr viele neue Gerüchte über das neue iPhone 6S, wir berichten über die wahrscheinlichsten Erneuerungen des neuen iPhones.

Optisch bleibt alles, wie beim Alten aber technisch gibt, es Erneuerungen:

Berichten zufolge soll das neue iPhone eine statt 8 Megapixel Kamera in Zukunft 12 Megapixel haben, dies berichtet Business Insider Malaysia und beruft sich auf eine anonyme Quelle.

Eine neue Kamera mit 4 Megapixel mehr als gewohnt wäre wohl einer der größten Veränderungen des neuen iPhones.

Außerdem soll das iPhone 6S künftig mit einem neuen Prozessor und 2GB RAM Speicher auf den Markt kommen, bei dem Prozessor soll es sich um einen Apple A9 CPU handeln, der aus dem Hause Samsung stammt.

Auch die Maße des iPhones soll sich verändern: Gerüchten zufolge soll das neue iPhone 6S mit einem neuen Force-Touch-Display aufgerüstet werden, dieses Display wird derzeit in der Apple Watch verbaut, durch das neue Display soll es nun ein paar Millimeter dicker werden, dieses Gerücht ist sehr wahrscheinlich, da neue Schutzhüllen für das iPhone 6s schon auf dem Markt sind und diese um 2mm stärker sind als die Schutzhüllen für das iPhone 6.

 

Das Force-Touch-Display erlaubt es den Geräten, je nach Druckstärke verschiedene Aktionen auszuführen diese Möglichkeiten bietet, die Apple Watch derzeit, man rechnet mit einer ähnlichen Steuerung bei dem neuen Modell des iPhones, wie der Fan Blog 9to5mac berichtet.

Anfang diesen Jahres tauchte erstmals das Gerücht auf  dass, das Gehäuse nicht wie bei dem derzeitigen iPhone 6 Modell die 6000 Aluminium-Legierung haben soll, sondern eine 7000 Aluminium-Legierung. Dies sorgt dafür, dass, das neue Gehäuse robuster wird und nicht mehr allzu anfällig für Kratzer ist.

Das iPhone soll am 09 Sept. Vorgestellt werden, laut Macerkopf die sich auf Ihre Quellen aus der Mobilfunkbranche berufen, soll das iPhone 6S ab dem 18 Sept. im Handel erhältlich sein.

 

 

Die Veröffentlichung des neuen Betriebssystems IOS 9.0 soll am 16 Sept. soweit sein.

Wir haben die iOS 9 Public Beta 3 einmal getestet, den Beitrag dazu könnt Ihr hier lesen.

zurück zur Übersicht